Neuer Benelux-Geschäftsführer für Savoye

Marvin Meyke,

Peter De Henau verstärkt Benelux-Organisation von Savoye

Seit Februar ist Peter De Henau Geschäftsführer Benelux Savoye. Er verfügt über 25 Jahre Branchenerfahrung.

Peter de Henau © Savoye

De Henau begann seine berufliche Laufbahn in einem kleinen Unternehmen im Bereich Fördertechnik und wechselte dann zu einem Spezialisten für Verpackungsmaschinen und Logistikprojekte. In beiden Unternehmen deckte er verschiedene technisch-kaufmännische Positionen ab. Im Jahr 2000 wechselte er zu einem Global Player im Bereich der Logistikautomatisierung. In diesem Unternehmen hatte er verschiedene Positionen inne; von der Geschäftsentwicklung über den Verkauf, die Projektrealisierung und den Service für Großkunden bis hin zum Geschäftsführer der Benelux-Staaten, wo er für die gesamte Organisation verantwortlich war.

Die Weiterentwicklung der Strategie von Savoye ist einer der Hauptgründe, die Peter de Henau überzeugt haben, sich dem französischen Entwickler, Hersteller und Integrator von automatisierten Logistiksystemen und Software anzuschließen. Savoye kündigte nicht nur an, dass das Unternehmen mit nur einer einzigen Marke global expandieren, sondern auch ein Unternehmen mit einer starken lokalen Präsenz sein wollte. Er erklärt: "Savoye ist bereits in den Benelux-Ländern vertreten, aber es ist an der Zeit, diese Präsenz deutlich auszubauen. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung möchte ich eine starke Benelux-Organisation aufbauen, die nicht nur den Vertrieb, sondern auch das Engineering, das Projektmanagement und die Serviceaktivitäten beinhaltet."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LogiMAT 2020

Gebhardt: Lösungen für Komplettanlagen

Gebhardt präsentiert den Messebesuchern modernste Automatisierungslösungen für kompakte Produktionslager und ein neuartiges Shuttlelagersystem zur Effizienzsteigerung in Distribution und Produktion. Außerdem zeigt das Unternehmen passende Software-...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite