Jubiläum

Marvin Meyke,

Nedcon feiert 50-jähriges Bestehen

Am Mittwoch den 3. Juli feierte Nedcon, Anbieter von Lagersystemen,  sein 50-jähriges Bestehen.

Edwin Bolwerk (CEO) und Erik Lansink (CFO) © Nedcon

"Die Flut des E-Commerce der letzten Jahre sichert eine attraktive Zukunftsperspektive. Seit 1984 entwickeln wir Regale für automatisierte Lager," sagt CEO Edwin Bolwerk.In den ersten Jahren bestand das Unternehmen aus einer Handvoll Mitarbeitern, heute sind es über 400. Nedcon hat Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Tschechien, Frankreich und den USA. "Bei Nedcon arbeiten inzwischen 19 unterschiedliche Nationalitäten, jedoch erleben unsere Mitarbeiter eine starke Familienkultur, wie wir regelmäßig hören. Wir arbeiten im Team und unterstützen uns gegenseitig bei den unterschiedlichen Projekten. Das macht uns so erfolgreich," sagt CFO Erik Lansink.

In der Geschichte des Unternehmens gab es auch schwierige Zeiten. Die Verlagerung der Produktion von Doetinchem nach Pardubice und eine Reihe von Reorganisationen waren nicht einfach. Seit 2009 wächst das Unternehmen kontinuierlich. CEO Edwin Bolwerk: ,"Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit einer guten Portion Positivität. Solange wir bei der technischen Entwicklung weiterhin an vorderster Front stehen und das Engagement unserer Mitarbeiter aufrechterhalten, sind wir sicher, dass wir weitere 50 schöne Nedcon-Jahre haben werden." Heute sieht sich das Unternehmen breit aufgestellt, von Standardkomponenten bis hin zu komplexen, automatisierten Projekten.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Aus materialfluss 10/2019

Editorial: Damals – wie heute

Das Jahr 1969 war für Menschen, die zum Mond wollten, ein gutes Jahr. Von der Öffentlichkeit weit weniger beachtet, offenbar aber auch für Ver­leger. Oder ist es reiner Zufall, dass auch unsere Schwesterzeitschrift „LABO“ und die Cousine aus...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LogiMAT 2020

Anschaulich mit 3D-Configurator

Schulte Lagertechnik präsentiert sein Produktprogramm rund um die clevere Lagerung. Von Fachbodenregalen, Paletten- und Kragarmregalen bis hin zu Regalanlagen und Bühnen mit dem entsprechenden Zubehör reicht das Spektrum zur Lösung vielfältiger...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LogiMAT 2020

Dynamik im Lager

Die Provost-Töchter Saar Lagertechnik und Rauscher F.X. zeigen auf der LogiMAT gemeinsam ihre Fachkompetenz im Bereich dynamische Lagerung. Neben bewährten Fachbodenregalsystemen aus dem Hause Rauscher F.X. werden auch Lösungen für die dynamische...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite